mystische Mythen

Stockfinster und eisig kalt war es am Start im Brunni um 05.46 Uhr. Im Lichtkegel der Stirnlampe war schemenhaft die Aufstiegsspur zu erkennen. Sie wurde glücklicherweise nur etwas mit Neuschnee bedeckt und ich sank bei jedem Schritt nicht allzu tief ein. Es ist seltsam und schön so alleine durch den Schnee zu stapfen und obwohl ich bereits mehrmals hier hochgestiegen war, kam mir Einiges im Dunkeln unvertraut und fremd vor. Nach eineinhalb Stunden erreichte ich den Grat und freute mich über die anbrechende Dämmerung und das zaghafte Licht.

dsc_9211-1-640x360-q88

Immer wieder eindrücklich auf einem Grat anzukommen und die andere Seite zu erblicken. Es ist auch diese Neugier, welche anstachelt einen Grat, einen Gipfel, einen Pass zu erklimmen … um Rauszufinden was dahinter kommt …

dsc_9208-3-640x360-q88

Die Pastellfarben frühmorgens gefallen mir ganz besonders. Ich suchte nach passenden Vordergründen, vergass die Zeit beim Staunen und Fotografieren, und geriet in Stress doch noch den Sonnenaufgang zu erwischen ;)

dsc_9243-3-640x360-q88
dsc_9255-3-640x360-q88

Eilig machte ich mich auf den weiteren Aufstieg und schwupps guckte die Sonne bereits über den Bergkamm neben dem Druesberg. Bessere Planung beim nächsten Mal!!!

dsc_9280-pano-2-1080x256-q88

Die Aussicht vom Furggelenstock ist immer wieder wunderprächtig und fordert ein Pano! Die beiden Mythen trumpfen nicht gerade auf mit Grösse in Höhenmetern. Ihre Grösse spielen sie dennoch aus, hängen sogar als Riesenbild im Nationalratssaal in Bern. Sie sind sehr fotogene Berge, weitherum zu sehen mit ihrem unverkennbaren Profil. Freistehend und markant präsentieren sie sich von allen Seiten gut und stehen stoisch da als übriggebliebene Inseln der vergangenen Eiszeiten.

dsc_9299-4-kopie-640x360-q88
dsc_9310-bearbeitet-4-640x360-q88

Beim Abstieg folgte ich meinen Spuren zu der kleinen Schneeverwehung vom frühen Morgen, interessant wie ganz anders derselbe Standort im vollen Tageslicht wirkt.

dsc_9321-2-640x427-q88
dsc_9315-2-640x427-q88

Für einmal wieder richtig Winter! Durch den tiefverschneiten Wald zu stapfen ist ein wunderbares Gefühl.


Patrik Oberlin

Liebe Sabine,

Als erstes möchte ich Dir zur wundschönen Webseite gratulieren. Das braucht immer so viel Arbeit.
Superschöne Bilder aus der Mythenregion.

LG Patrik

Oliver Wehrli

Liebe Sabine
Schöne Bilder die Lust auf noch mehr Winter machen :). Das Titelbild ist speziell schön. Und gratuliere zur neuen gelungenen Website!
Lg, Oliver

Ruky

Wunderschön Sabine! Macht auch mich neugierig auf diesem Winterlandschaft!

Malwin

Sehr schöne Fotos und Landschaft! Macht definitiv Lust auf eine Wanderung im Schnee :-)

Rahel

Liebe Sabine! Wunderschöne Fotos von deiner Schneeschuhwanderung. Die Mythen gefallen mir sehr.
Ich freue mich auf weitere Blogeinträge.
Liebe Grüsse

Schreiben Sie einen Kommentar