Venedig in Langzeit

Die Langzeitbelichtungen von Ronny Behnert alias Håggard Photography l bewegungsunschaerfe.de gefielen mir schon längere Zeit und so packte ich die Gelegenheit mich für einen Workshop in Venedig anzumelden. Dass wir im November 2019 Aqua alta in extremis erleben würden, war so nicht gedacht. Es entstanden dabei jedoch aussergewöhnliche Bilder und wir erlebten spezielle Stimmungen. Wir waren 3 Tage in Gummistiefeln unterwegs, wateten damit durchs Wasser und sassen im Restaurant nicht ganz auf dem Trockenen. Zweimal täglich erklang die Sirene und der Signalklang für bevorstehendes Aqua alte und wenig später sprudelte das Wasser aus den Schächten und Ritzen, flutete Gassen und Wege. Für uns Besucher ein aussergewöhnliches Erlebnis, für die Venezianer eine echte Herausforderung.